Bewegung ist die beste Medizin

Bild anklicken zum vergrößern
Bild anklicken zum vergrößern

Immer unterwegs, körperlich fit und geistig rege – wer wünscht sich nicht, auch im Alter sein Leben genießen zu können!

Wer fit bleiben will, muss allerdings seine Kraft und Ausdauer regelmäßig trainieren. Dabei müssen keine Höchstleistungen erbracht werden – bereits 2 x pro Woche leichte Balance-, Kraft- und Ausdauerübungen können die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern.

 

Wer sich bewegt, trainiert Muskulatur, Standfestigkeit und Koordination. Das beugt Stürzen vor, verbessert die Knochendichte und erhöht die Chancen, im Alter länger selbstständig zu bleiben. 

 

Sport hält jung, schützt das Herz und macht gute Laune – ganz besonders gemeinsam mit anderen! In der Gymnastikabteilung der HTG haben wir für jeden Geschmack und jedes Alter das richtige Angebot: von der aktiven 50+ Gruppe über die Funktionsgymnastik für Damen und Herren bis zur Hockergymnastik für Hochaltrige.

 

Schnuppern ist jederzeit möglich: einfach vorbeischauen und mitmachen – wir freuen uns auf Sie!

Infos zu Kontakt und anderen Trainingsangeboten der Gymnastik-Abteilung findet ihr auf unserer Gymnastik-Seite.