Die neue Hessenmeisterin im Fechten kommt von der HTG!

Bild anklicken zum Vergrößern
Bild anklicken zum Vergrößern

Svenja Baas bei der Siegerehrung zur Hessenmeisterin (Schüler Jg. 2007)

Wir gratulieren Svenja Baas zum Sieg bei den Hessischen Meisterschaften (Schüler Jg. 2007) im Florett.

 

Bei den Wettkämpfen zur Meisterschaft am 15. April 2018 in Maintal zog Svenja mit einem sagenhaften 10:1 ins Finale ein, setzte dort in einem spannenden Gefecht den finalen Treffer und wurde damit Hessenmeisterin in ihrer Altersklasse.

 

Unterstützt von Fechtmeister Vladimir Chubarov und Co-Trainer Nikko Inkinen waren insgesamt sechs Fechter und Fechterinnen der HTG am Start. Nils Müller (Jg. 2006) und Sophie Gypkens (Jg. 2007) erreichten einen guten 9. Platz. Lara Ouharrou (Jg. 2008), Kirill Golawski (Jg. 2007) und Anastastia Wanja (Jg. 2009) schnupperten zum ersten Mal Turnierluft und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Am Ende gab es ein großes Lob von den Trainern für ihre Schützlinge: Die Fechtabteilung der HTG hatte sich auf hessischer Ebene erfolgreich präsentiert!