Nachruf Helga Dittrich

Am vergangenen Freitag ist unser Ehren Mitglied Helga Dittrich im Kreise ihrer Lieben im Alter von knapp 91 Jahren von uns gegangen. 

Helga war Zeitlebens ein Urgestein und das „Gedächtnis“ der HTG. Schon mit drei Jahren wurde sie Mitglied im damaligen Mutter-Kind Turnen und hatte seitdem die HTG geprägt. Mit fast 88 Jahren aktiver Mitgliedschaft war sie immer auch eine streitbare zugleich aber auch höchst gerechte und äußerste liebenswerte Person. Zusammen mit Ihrem Ehemann Dr. Otto Dittrich – Ehrenvorsitzender der HTG – hat sie weitreichende Entscheidungen für die HTG immer mit gestaltet, mitgetragen und verfochten. 

 

Wir werden Helga ein immerwährendes Andenken bewahren – ganz im Sinne ihres geliebten Turnvater Jahns und des von ihm geprägten Turner-Wahlspruchs: Frisch – Fromm – Fröhlich - Frei 

 

Bad Homburg den 16.August 2018 

Ralph Gotta 

Präsident