Das deutsche Davis Cup Team in der HTG

Ja wer spielt denn da Basketball bei der HTG?

Staunenden Gesichter und glänzende Augen gab es Montag Abend im FERI Sportpark. Denn in der Ballsporthalle stand doch tatsächlich die deutsche Davis Cup Mannschaft und spielte Basketball.

Nach einem Warmup mit den Damen unserer Bundesliga Mannschaft Elangeni Falcons unter der Leitung von Pointguard Sasha Polishchuk, konnte man die Tennisprofis und ihre Betreuer mal in einer anderen Ballsportart bewundern. 

Und die Herren Zverev, Pütz, Struff, Gojowczyk, Thränhardt, Dier und Kohlmann machten dabei eine gute Figur. Vor allem Alexander "Sasha" Zverev hätte auch einen guten Basketballer abgegeben. Der 21jährige Superstar, der aktuell auf dem 3. Platz der Tennis-Weltrangliste steht zeichnete sich durch einen guten Sprungwurf aus der Distanz aus. 

In Vorbereitung auf das Davis Cup Duell gegen Ungarn am kommenden Wochenende in Frankfurt suchten die Teambetreuer eine Abwechslung für den Trainingsbetrieb und so stellten die HTG und die Basketball-Abteilung kurzfristig gerne eine Trainingszeit zur Verfügung.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg bei ihrem Davis Cup Auftritt gegen Ungarn.