Judo - Annabelle Winzig wird erneut deutsche Vizemeisterin!

Annabelle Winzig wird erneut deutsche Vizemeisterin!

Stuttgart: Mit einer tollen Wettkampfleistung konnte Annabelle Winzig in der Gewichtsklasse bis 63 Kg die Silbermedaille erkämpfen und damit ihre Leistung von 2021 bravourös bestätigen.

Mit drei vorzeitigen Siegen in der Vorrunde gegen Charlotte von Leupold, Ann-Sophie Stempling und Yvonne Grünewald konnte Annabelle ungefährdet ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale konnte sie dann gegen Agatha Schmidt einen taktisch klugen Kampf führen und mit einem Haltegriff und Übergang zum Armhebel ins Finale einziehen, In der Neuauflage des Finales gegen Nadja Bazynski musste sich Annabelle leider im Boden geschlagen geben. Damit erkämpft sie sich einen hervorragenden 2. Platz!

Leon Schreder (-81 Kg) musste sich in seinem 1. Kampf gegen den Potsdamer Bennet Pröhl geschlagen geben und schied vorzeitig aus.

Julie Hölterhoff musste ihre Wettkampfteilnahme leider kurzfristig absagen und konnte somit nicht ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Herzlichen Glückwunsch!