HTG Power Jumper feiern ihre Rope Skipping Hessenmeisterin 2022

Die Hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in Höchst/Odenwald am 05.11.2022 waren für die HTG Power Jumper ein voller Erfolg: Ella siegte in der Altersklasse der 12-13jährigen und wurde damit Hessenmeisterin 2022!

Außerdem qualifizierten sich die HTG-Springerinnen Emma und Lilliana durch ihre Leistungen im Overall zum Bundesfinale. Anastasia, Luna und Ella dürfen nächstes Jahr sogar bei den Deutschen Meisterschaften in Idar-Oberstein starten und dort die Homburger Turngemeinde vertreten.

Super aufregend hatte der 10-stündige Wettkampf am Samstagvormittag begonnen, nachdem feststand, dass Springer Johannes verletzungsbedingt leider nicht antreten konnte. Er war dennoch vor Ort und betreute seine Teamkolleginnen den gesamten Wettkampf hindurch und stand mit Rat und Tat zur Verfügung.

Über 130 Teilnehmer*innen aus ganz Hessen sprangen konzentriert in fünf verschiedenen Altersklassen zunächst die Disziplin 30 Sekunden Speed, also auf Schnelligkeit und im Anschluss die Ausdauerdisziplin 3 Minuten mit dem Seil im Laufschritt (Jogging-Style).

Nach einer kurzen Pause folgten anschließend die Freestyles mit Akrobatik und schwierigen Mehrfach-Sprüngen (Multiples) mit dem Seil auf Musik.

 Unterstützt von den Kampfrichterinnen Clara, Polina und Michaela kamen alle HTG Springerinnen gut durch die schweißtreibenden Übungen und freuten sich am Schluss bei der Siegerehrung über die erreichten Punktzahlen, die zur Weiterqualifikation führten.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistungen, und hier folgt jeweils die beste Platzierung der Mädchen:

 

Ella Edel - 1. Platz im Freestyle und im Overall

Anastasia Ananina - 4. Platz in 30 sec Speed

Luna Leifeld - 6. Platz im Freestyle-Ergebnis

Lilliana Perel - 8. Platz im Freestyle-Ergebnis

Emma Lenz - 10. Platz im Freestyle-Ergebnis

Talea Türkis - 13. Platz in 30 sec Speed

 

Auch den mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister gebührt ein großes Dankeschön. Mit viel Applaus, großartigem Jubel und gutem Zureden unterstützen sie unsere HTG Power Jumper bestens.