Group Fitness



Ansprechpartner

Charlotte Otto 

 

Niederstedter Weg 2

61348 Bad Homburg

 

Tel.: 06172 - 22929

 

Email: charlotte.otto@htg-badhomburg.de


Trainingszeiten

Kursbeschreibungen



BBP & Rückenfit

stärkt gezielt die Rumpfmuskulatur. Trainiert wird meist mit eigenem Körpergewicht, unterstützt wird das Training durch kleine Utensilien wie Therabänder, Tubes, Hanteln und Faszien Rollen.


Body in Balance

ist ein sanftes Training, das vor allem die Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewichtsfähigkeit fördert. Wir kombinieren Übungen aus dem Qi Gong, Pilates und Yoga zu fließenden „Bewegungsflows“. Die Übungen werden langsam und mit viel Konzentration ausgeführt. So wird neben der Tiefenmuskulatur auch die Körperwahrnehmung gestärkt, wodurch sich Seele und Geist wunderbar entspannen können. Diese Stunde ist auch für weniger trainierte Teilnehmer und Anfänger geeignet.


bodyART

ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!


BodyForming

stärkt und festigt die gesamte Muskulatur und sorgt mit gezielten Übungen für Arme, Rücken, Beine, Bauch und Po für eine Straffung der Haut. Trainiert wird mit eigenem Körpergewicht und anderen Hilfsmitteln wie Hanteln, Stepper etc.


BodyTuning

ist ein abwechslungsreiches Training für verschiedene Körperzonen – Trainiert wird mit der eigenen Muskelkraft, ab und zu auch mit diversen ‚Hilfsmitteln‘, wie z.B. Hanteln, Theraband, Stepper oder mit dem Schwingstab. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern. Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.


DeepWork®

ist ein energiegeladenes Trainingsprogramm. Es ist athletisch, anstrengend und einzigartig! Nach einem ruhigen Einstieg wechseln wir zwischen Cardio- und Kraft-, Sprung- und Atemübungen – immer nach dem Prinzip des Yin und Yang. Man kann sich auspowern und an seine Grenzen gehen, gleichzeitig abschalten und allen Stress loslassen. DeepWORK macht dich stark – körperlich und mental!
Eine gewisse Grundfitness ist von Vorteil, dennoch ist deepWORK® auch für weniger trainierte geeignet, da jeder Teilnehmer die Intensität des Trainings selbst bestimmen kann.


Fitnessboxen

ist eine Kombination aus schweißtreibendem Konditions-/Ausdauertraining und Kick-/Boxelementen zu schneller, motivierender Musik. Wir trainieren barfuß auf Matten. Bei dem Ganzkörpertraining wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und max. 1 kg Hanteln gearbeitet. Es werden alle großen Muskelgruppen beansprucht und trainiert. Daraus resultiert u. a. eine Verbesserung der Kondition, eine bessere Körperhaltung sowie mehr Beweglichkeit und Koordination.


Monats-Special

Jeden Monat bieten wir ein Kursspecial an. Bisherige Specials: Solo Salsa, Power-Zirkel, Faszien-Workshop, Zumba Sentao, …


Power-Workout

vereint die konditionellen Fähigkeiten in verschiedenen funktionalen Übungen, die mit hoher Intensivität trainiert werden. Eine Grundausdauer sollte hier vorhanden sein.


Pilates

ist ein ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Training ist darauf ausgerichtet, den Körper in seiner Ganzheit zu entwickeln.


Step Aerobic

ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.


Wirbelsäulengymnastik

führt hauptsächlich Übungen durch, die den Rücken stärken. Die Stunde beginnt mit einem kurzen Warm-up, dann werden Übungen für die Rücken - und Bauchmuskeln durchgeführt, um muskuläre Dysbalancen und Fehlhaltungen auszugleichen. Dabei kommen auch Geräte wie z.B.Hanteln, Theraband und Pezziball zum Einsatz.


Yoga Kundalini

beinhaltet als ein ganzheitlicher Weg neben Körper und Atemübungen und Meditationstechniken auch Wissen und Lehren für die wichtigsten Bereiche des Lebens. Kundalini Yoga will helfen, den Alltag gelassen und flexibel meistern zu können.


Zumba Sentao

kombiniert Kraft- und Ausdauertraining und verbindet das alles mit leichten Tanz-Bewegungen. Dabei muss man sich keine Choreographie merken. Der Stuhl ist der Tanzpartner. Es verbessert das gesamte Herz-Kreislaufsystem und verbrennt dabei noch Kalorien.


Zumba

ist eine Tanzstunde zu meist Latein-Amerikanischer Musik. Durch die fröhliche und ungezwungene Athmosphäre wird es allen Teilnehmern leicht gemacht, sich auf die Musik einzulassen.

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Tag der aktiven Entspannung

Am 11. August von 11 - 15 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum in der Brandenburger Straße 5 in Bad Homburg

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Functional Training mit Carmen

17.08.2018 von 18:30 - 19:45 Uhr im FeriSportpark Tanz 1!

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Zumba Sentao mit August auch für Nicht-Mitglieder

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Dienstag den 24.07.2018 von 18.00 - 18.55 Uhr im Feri Sportpark - Tanz1

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