Die HTG macht Sport für Generationen seit 1846 – Das ist unsere Geschichte
HTG-Chronik
Fahre mit der Maus über das Bild, für eine digital nachbearbeitete Version

Vorwort

Das 175-jährige Bestehen eines Sportvereins ist ein hervorragender Anlass, auf die Vereins-geschichte und das bisher Erreichte und Erlebte zurückzublicken. Anlässlich des Jubiläums am 1. Mai 2021 der Homburger Turngemeinde 1846 e.V. wurden die wesentlichen Ereignisse der letzten 175 Jahre in dieser Chronologie zusammengefasst. Sportliche, politische und gesellschaftliche Ereignisse sind, wann immer sie die HTG und ihr Wirken betrafen, abgebildet und beschrieben.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern, Freunden, Sponsoren und Unterstützern unseres Vereins. Sie haben von der Gründung bis heute die HTG unterstützt, entwickelt und gefördert. Für die aufwendige Sichtung der historischen Belege, für die Überarbeitung älterer Texte sowie für die kompetente Auswahl von Urkunden und Bildmaterial dankt die Homburger Turngemeinde ihren Mitgliedern Klaus Geisler und für die grafische Gestaltung Peter Raab.

Wir, wie unsere Gründerväter, sind stolz darauf, Sport für Generationen in der HTG zu erleben.

Die Chronik der Homburger Turngemeinde 1846 e.V.

Übersicht über alle Abteilungen der HTG und die jeweiligen Mitgliedsbeiträge.

Stand: 02-2020

Bleib auf dem Laufenden, wir senden keinen Spam. Datenschutzerklärung.

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.   •   Impressum   •   Datenschutz